Tierstation AGB
Vor dem Aufenthalt
Antiparasitika: Ihr Tier sollte vor dem Aufenthalt gegen alle gängigen Parasiten behandelt worden sein. Dies muss je nach Behandlung einen gewissen Zeitraum vor Aufenthaltsbeginn erfolgt sein.
Impfungen: Ihr Tier muss vor dem Aufenthalt alle gängigen Impfungen erhalten haben.
Wenn Ihr Tier während des Aufenthalts bestimmte Medikamente verabreicht bekommen muss, sprechen Sie es bitte mit uns vor Aufenthaltsbeginn an.
Bei Hunden:
- Staupe
- Hepatitis
- Leptospirose
- Parainfluenza (Hundegrippe)
- Bordatella (Zwingerhusten)
- Tollwut
- Parvovirus
Bei Katzen:
- Panleukopenie (Feline Parvovirus)
- FHV-1 und Calicivirus
- Tollwut
- FeLV
- FIV
Was ist mitzubringen
Bitte bringen Sie ausreichend Tiernahrung für den gesamten Aufenthalt Ihres Tieres mit. Wenn Sie nicht genügend Tiernahrung mitgebracht haben, werden wir eigene Tiernahrung bereitstellen und diese in Rechnung stellen. Hierbei handelt es sich um hochwertige veterinäre Tiernahrung.
Sie können die Tiernahrung auch grundsätzlich über uns beziehen. Dies muss im Vorfeld angemeldet sein um sicherzustellen, dass die richtige Tiernahrung vorrätig ist.
Check-In und Check-Out Zeiten
Montag - Freitag
8:00 - 10:00 und 16:00 - 18:00
Samstag
9:00 - 10:00
Check-In und Check-Out außerhalb dieser Zeiten sind nicht möglich, da dies zu einer erheblichen Unterbrechung des Praxisablaufs führt. An Sonntagen und an Feiertagen ist kein Check-In oder Check-Out möglich.
Während dem Aufenthalt
Wenn Parasiten (intern und extern) während des Aufenthalts festgestellt werden, wird Ihr Tier umgehend darauf behandelt. Die Kosten trägt der Tierbesitzer.
Jedes Tier, dass während des Aufenthalts erkrankt, wird umgehend tiermedizinisch betreut. Der Tierbesitzer wird anschließend umgehend benachrichtigt. Es ist daher unbedingt notwendig, dass Kontaktdaten für den Notfall angegeben werden.
Sind regelmäßige Behandlungen oder Medikation notwendig, muss dies im Formular "Behandlungsplan" dokumentiert sein. bei Bedarf auch mit Uhrzeit. Benötigt Ihr Tier eine Behandlung oder Medikation sollte dies auch im Vorfeld mit einem unserer Tierärzte besprochen worden sein.
Wir übernehmen keine Haftung, wenn Ihr Tier seine mitgebrachten Gegenstände (wie ein Hundebett) zerstört.
Stornierungsbedingungen
Um eine Buchung zu stornieren kontaktieren sie uns bitte hier.
Bitte nennen Sie Ihren Namen, den Namen Ihres Tieres und den Buchungszeitraum, sowie die Buchungsnummer, welche Sie in einer Bestätigungs-Email erhalten haben.
Reservierungen können bis zu 7 Tage vorher kostenfrei storniert werden, andernfalls entstehen folgende Stornierungskosten:
6 bis 4 Tage vor Check-in 25% des Preises
3 bis 0 Tage vor Check-in 50% des Preises
Online Buchungen
Sie können Ihren nächsten Termin bei uns bequem online buchen.
Bei Notfällen rufen Sie bitte umgehend an.